Kristian, ein neuer Schüler aus Malaysien

Hast du viele Freunde gefunden?

Ich denke ja…

Warum seid ihr nach Deutschland gezogen?

Mein Vater hat gesagt dass es hier mehr Möglichkeiten gibt.

Wie war die Schule in Mayasien?

Die Lehrer waren strenger als hier. Wir haben viel mehr Hausaufgaben aufbekommen. Wir hatten bis 16:30 Uhr schule, wenn wir AG hatten sogar bis 17:00 Uhr. Und danach kamen dann noch die Hausaufgaben dran.

Worin bestehen die größten Unterschiede (Schule)?

In Malayasien hatten wir weniger Schüler als hier, so um die 240 Schülerinnen und Schüler. Wir hatten eine Caféteria und zwischendrin 15-40 min Pause, da wir so lange Schule hatten.

Was hast du für Hobbys?

Meine Hobbys sind Basketball, Fußball, Leichtathletik.

Wo gefällt es dir besser? Warum?

Kann ich noch nicht so ganz sagen da ich noch nicht so lange hier bin. Aber ich glaube, ich finde es hier besser ,da wir hier nicht so viele Hausaufgaben aufkriegen.

Wann seid ihr hier her gezogen?

Wir sind am 15. Dezember hier her gezogen.

Hast du noch Kontakt mit alten Freunden?

Ja, mit denen, mit denen ich aufgewachsen bin.

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Französisch,Englisch und Deutsch.

Wo liegt Malaysien?

In Südost-Asien.

Hast du Verwandte hier in Deutschland?

Nein, nicht mehr.

Hattet ihr eine Schuluniform?

Ja, wir hatten ein einheitliches Shirt.

Gibt es in Malaysien gefähliche Tiere?

Ja, es gibt gefährliche Schlangen.

Hast du Haustiere?

Ich hatte in Malaysien einen Hund.

Was vermisst du am meisten?

Meine Freunde.

Ist Technik genauso verbreitet wie hier?

Ja, sogar mehr.

Phoebe aus der OBS 6b

 

lara24

One Comment

  1. Cooler Artikel im Interview -format!
    Gefällt mir recht gut, aber vielleicht könnten die Antworten etwas länger oder detaillierter sein. Da mich auch sehr interessiert, was er alles zu erzählen hat.

    Aber sonst ist es echt klasse geworden!

    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*