Klasse! Wir singen

Heute Nachmittag ist die große Singaktion „Klasse! wir singen“ in der Sporthalle Hamburg. Auch unsere Schule ist erstmals mit einer kleinen Gruppe von 19 Schülerinnen und Schülern dabei.

Frau Ulmer hat diese Aktion bei uns an die Schule gebracht. Dazu haben wir ihr einige Fragen gestellt:

“ Das allererste Mal, als ich da war, bin ich dort als Mutter hingegangen. Jetzt gehe ich als Lehrerin mit verschiedenen Schülern aus der 5. und 6. Klasse hin. Es sind insgesamt 19 Schüler, Herr König und ich. Wir haben montags in der 7. Stunde Lieder wie Bruder Jakob und Der Mond ist aufgegangen geübt. Wir singen dort 10-12 Lieder. Es geht von ca. 16:00 – 17:30 Uhr in der Sporthalle in Hamburg. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekommen ein T-Shirt, eine CD und ein Übungsheft.“ Das Projekt hat übrigens Gerd-Peter-Münden erfunden. Seit 2011 ist ein jährlicher Wechsel der Bundesländer.

Lea aus der R7b und Luisa und Lucy aus der R7a.

luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*