Mathe im Advent: Wie läuft das dieses Jahr?

Dieses Jahr fällt Mathe im Advent aus bzw. es läuft online.

Was ist Mathe im Advent eigentlich?

Beim Mathe im Advent saßen alle in den Pausen zusammen, haben Kekse gegessen, Tee getrunken und die Aufgaben wurden bearbeitet.

Eigentlich würde nun so langsam die Anmeldephase des „Mathe im Advent-Wettbewerbes“ beginnen. Aufgrund der momentanen Infektionslage und da sich die Kohorten auf jeden Fall nicht mischen dürfen, kann eine Bearbeitung wie im letzten Jahr in weihnachtlicher Atmosphäre mit Deko, Musik und Keksen auf keinen Fall stattfinden.

Um euch mathematisch interessierten SchülerInnen aber trotzdem die Möglichkeit zu geben, die weihnachtlichen Knobelaufgaben zu lösen, wollen wir euch hiermit den Link der online-Anmeldung zukommen lassen:

https://www.mathe-im-advent.de/de/registrierung/reaktivierung/bestaetigung/gast/

Hier ist es möglich, die Aufgaben nur zum Spaß zu bearbeiten – außerhalb des Wettbewerbes. Trotzdem werden nach dem 24.12. auch alle Lösungen angezeigt. Schülerinnen oder Schüler, die bereits im letzten Jahr teilgenommen haben, können ihre Anmeldedaten weiter nutzen. Alle anderen können sich ganz einfach neu anmelden und im Dezember von zu Hause aus knobeln.

Von Max und Vanessa aus der R7b

max1234

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*