Neues Ausleihsystem für Schulbücher

Ab dem neuen Schuljahr wird es bei uns an der Schule noch ein bisschen moderner, und zwar wird es ein neues, computerunterstützes Ausleihsystem für Schulbücher geben.
Alle Schulbücher werden dafür mit einem Strichcode versehen und bei Verleih eintsprechend ausgescannt. Die Schule kann dann in Zukunft sofort erkennen, wer welche Bücher ausgeliehen hat und wie oft diese Bücher schon im Umlauf waren. Außerdem erhält man einen Überblick, welche Bücher wie oft im Bestand sind. Wenn dann ein Buch verloren geht, sieht man sofort, wie oft das Buch schon vorher im Umlauf war und welchen Restwert es noch hat.
Erst einmal bedeutet diese Umstellung eine Menge Arbeit, dafür wird es dann übersicjhtlicher für alle. Einige Schulen in Hamburg und die Winsener Schule am Ilmar Barg arbeiten bereits erfolgreich mit dieser modernen Schulbuchausleihe. Und wir in Zukunft also auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*