Schwerer Diebstahl im Miniaturwunderland Hamburg

miwu2

Das Elbphilharmonie-Modell aus dem Miniaturwunderland wurde gestohlen. Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in das beliebte Modell-Museum ein, sie hinterließen ein  Bekennerbrief.elbe-philharmonic-hall-1161678_960_720

Ein großes Loch ist im Hamburg-Abschnitt des Miniatur Wunderlandes. In der Nacht zum Freitag verschafften sich Unbekannte Zugang zur Anlage und stahlen das Elbphilharmonie-Modell.

Um kurz nach 5 Uhr ging ein Alarm beim zuständigen Polizeirevier ein. Bei dem Eintreffen der polizei waren die Täter mit ihrer Beute schon weg. „Die Elbphilharmonie war der Höhepunkt ihres Hamburg-Abschnitts und wurde erst Ende 2013 fertiggestellt. sie haben 13.000 Arbeitsstunden und 350.000 Euro allein in dieses kleine Meisterwerk investiert.Grundlage für unsere Recherche war die Focus-Website.

Michel und Nico aus der R6b

 

michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*