Ich bin die erste der Familie, die in der Realschule ist

Sean und Melissa sind seit diesem Halbjahr neu bei uns im WPK Schulblog, denn beide haben es geschafft, in die Realschule zu wechseln. Dazu haben wir die beiden im Kurs interviewt.

Warum seid ihr jetzt in diesen Kurs gekommen? S: Ich wollte kein Kunst. M: Ich auch nicht.

Wie habt ihr es geschafft, in die Realschule zu kommen? S: Ich hab mich angestrengt. M: Ich habe nichts dafür getan.

Wo gefällt es euch besser? M: Ganz klar in der Realschule, weil man sich da besser konzentrieren kann.

Wolltet ihr überhaupt in die Realschule? S: Ja M: Ja.

Freut ihr euch darüber? S: Ja M: Ja

Bist du mit deine Klasse zufrieden? S: Ja M: Ja

Wie haben die Eltern reagiert? S: Keine Reaktion. M: Meine Mutter war stolz auf mich, weil ich die erste aus unserer Familie bin, die es geschafft hat, auf die Realschule zu gehen.

Habt ihr schon gemerkt, dass es hier schwerer ist? S: Ja in Mathe. M: Ist eigentlich genau so.

Vermisst ihr eure alte Klasse? S: Ja, meine Klassenkameraden und die Lehrer. M: Nein, ich bin auch wieder bei meinem Klassenlehrer aus der 5. und 6.ten Klasse.

Maxi, Sean und Mersedeh aus der R7a und der R7b

Und noch einmal von anderen Schülern zusammen gefasst:

Warum seid ihr jetzt in diesen WPK gekommen? Die anderen waren voll und wir wollten kein Kunst nehmen.

Wie habt ihr es geschafft, in die Realschule zu kommen? Sean: Ich habe angefangen zu lernen. Melissa: Habe nicht mehr als sonst getan.

Wo gefällt es euch besser? Sean:In der Real weil es leiser ist. Malissa: Auch die realschule.

Wolltet ihr in die Realschule kommen? Sean: Ja Malissa: Ja

Freut ihr euch darüber? Beide ja

Bist du zufrieden mit deiner Klasse? Beide ja

Wie haben eure Eltern/Freunde reagiert? Melissa:Ihre mutter war stolz ,denn sie ist die erste in ihrer Familie, die real ist. Sean: keine Reaktion.

Habt ihr schon gemerkt, dass es dort schwerer ist? Sean: ja in Mathe. Melissa: nein

Gibt es andere Fächer in der Hauptschule? Beide nein.

Würdet ihr zurück gehen? Beide nein.

Jule und Pia aus der 6c

 

maxi1705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*