The Big Challenge

Der Wettbewerb „The Big Challenge“ rund ums Thema Englisch. Dabei richtet sich der europäische Englischwettbewerb vor allem an Schüler der Klassen 5 – 9 aller Schulformen. Die teilnehmenden Schüler müssen insgesamt 54 Fragen zu Teilaspekten der englischen Sprache, wie z.B. Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Landeskundes, usw., innerhalb von 45 Minuten beantworten.

Den Big Challenge gibt es heute in fünf verschiedenen Ländern. Die deutsche Variante wird seit 2005 durchgeführt.

Im letzten Jahr haben europaweit mehr als 600 000 Schüler am Wettbewerb teilgenommen, fast
300 000 davon kamen aus Deutschland. Jeder Schüler erhält fürs Mitmachen eine kleine Belohnung und bekommt unabhängig von seinem Platz in der Rangliste ein „Big Challenge“ Ehrendiplom sowie ein Geschenk im Zusammenhang mit der englischen Sprache. Für die bestplatzierten winken weitere interessante Preise, darunter ein iPad oder eine Sprachreise.

Frau Feuerstein hat diesen Wettbewerb bei uns organisiert. Wir haben ihr dazu ein paar Fragen gestellt:

Wie sind sie darauf gekommen, das an unserer Schule zu veranstalten? Ich wurde von den Leuten angeschrieben, ob wir es mal bei uns in der Schule ausprobieren wollen.
Wie oft gab es die Big Challenge jetzt schon an unserer Schule? Das war bisher das erste Mal und hoffentlich nicht das letzte.
Wie viele haben Sie mitgemacht?
Es waren insgesamt 92 Schüler.
Wann bekommen sie die Ergebnisse, wie die Schüler abgeschnitten haben? Am 30. Mai.

leonie

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*