Tobias aus der R7a hat eine Tesla-Spule gebaut!

Tobias`Tesla-Spule

Tobias`Tesla-Spule

Lea & Lucy aus der R7a haben Tobias aus der R7a zu seiner Tesla Spule befragt.

Was hast du gebaut ?

Ich habe eine Tesla Spule gebaut.

Wie bist du darauf gekommen?

Ich bin durch das Physikreferat darauf gekommen. Wir sollten uns einen Physiker aussuchen  und vorstellen. Ich habe mir Nikola Tesla ausgesucht. Durch ihn bin ich dann auf die Idee gekommen, eine Tesla Spule zu bauen.

Was kann denn eine Tesla Spule?

Die Tesla Spule stößt ein Magnetfeld aus. Der Erfinder Nikola Tesla hatte versucht, kabelosen Strom herzustellen.

Wie lange hast du gebraucht, um eine Tesla Spule zu bauen?

Ich habe dafür eine Woche gebraucht.

Wer hat die Tesla Spule erfunden?

Nikola Tesla hat die Tesla Spule erfunden.

leah

Ich bin lea ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der schule ( könnte besser sein) ist aber super den ich habe hier meine beste freundin kenengelernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*