Wir üben Homeschooling!

Merkwürdige Stimmung in der Schule… Die 10-Klässler inklusive einiger Lehrer sind heute direkt wieder nach Hause in Quarantäne geschickt worden, in jeder Klasse gibt es viele leere Plätze und unser Konrektor Herr Frank nimmt in der ersten Stunde den Bestand der tatsächlich anwesenden Schülerinnen und Schüler auf. Verwirrung auf allen Seiten… Ab wann fangen denn nun die Weihnachtsferien an? Gestern in den Medien hieß es, ab Mittwoch schließen die Geschäfte und Schulen, heute in den Nachrichten heißt es, dass in Niedersachsen bis Freitag unterrichtet wird. Nichts Genaues weiß man. Umso wichtiger ist es, den neuen 5.-Klässlern das Vorgehen beim Homeschooling zu zeigen und zu erklären.Und genau das haben wir heute morgen gemacht. Homeschooling über Iserv in der Schule ausprobiert.

Für Klassenarbeiten müssen übrigens alle Schüler noch einmal persönlich in der Schule erscheinen. Wir warten ab, wie sich die Schülerzahlen in dieser Woche entwickeln. Eine Notbetreuung wird bei Bedarf auf jeden Fall angeboten werden.

Frau Flöring mit einem Teil der OBS 5a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*