Frau Melms

Seit wann sind Sie Lehrerin?

Ich bin seit 1999 Lehrerin.

Warum wollten Sie Lehrerin werden?

Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet. In meinem Heimatort habe ich mich in der Jugendarbeit engagiert und 17 Jahre den Kindergottesdienst geleitet.

Was Unterrichten Sie für Fächer?

Ich unterrichte Biologie, Chemie, GSW, Reli, WeNo und Physik. Das letzte Fach aber nur in der 10. Klasse.

Mögen Sie eine Klasse ganz besonders?

Ich mag alle Klassen, in denen ich unterrichte. Aber natürlich liegt mir meine eigene Klasse besonders am Herzen.

Welches Fach Unterrichten Sie am liebsten?

Natürlich Biologie!

An welchem Tag in der Woche Unterrichten Sie am liebsten?

Eigentlich an allen gleich gerne…aber die Montage…ich glaube, da geht es mir nicht anders als euch Schülern. 😉

Unterichten Sie auch ihr lieblings Fach?

Ja, Biologie in 2 Klassen.

Fühlen Sie sich an der Schule wohl?

Ja,sehr!

Haben Sie Kinder?

Nein.

Haben Sie Hobbys?

Ja: Lesen, Kino, Garten.

Sind Sie verheiratet?

Nein.

Haben Sie Haustiere?

Leider nein.

Sind Sie gut ins neue Jahr gekommen?

Ja, ich habe Sylvester mit lieben Freunden verbracht.

Wie weit ist ihr Schulweg?

25 km eine Strecke.

Wer ist ihr Lieblingskollege?

Verrate ich nicht. 😉

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Sushi.
Haben Sie noch ein großes Lebensziel?

Eine Reise nach Neuseeland.

Was wünschen Sie sich für die Schule?

Dass ich weiterhin mit so tollen Kollegen und Schülern zusammenarbeiten darf.

Von Anna und Selina aus der R7b.

 

anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*