So viel Trubel in den letzten Tagen vor den Ferien…

Die letzten Tage haben es zur Zeit wirklich in sich…

Die Zehntklässler sind zwar durch mit dem Unterricht, verschönern in dieser Woche nun unseren Schulalltag mit täglich wechselnden Mottoverkleidungen, wie z.B. „Mein erster Schultag“ mit zum Teil den Originalschultüten aus dem Jahre 2006… 😉 In diesen Verkleidungen wird auch an den Säulen gearbeitet, die sich wirklich gut sehen lassen können!

Coole Batman-Säule oben vor dem Kunstraum!

Coole Batman-Säule oben vor dem Kunstraum!

Und diese Säule findet ihr direkt unten in der Aula.

Und diese Säule findet ihr direkt unten in der Aula.

Und heute Abend (Dienstag) üben genau diese Schülerinnen und Schüler noch einmal letzte Tanzschritte und den Einmarsch zur Filmmusik von Star Wars, während die Lehrerinnen und Lehrer oben in den Zeugniskonferenzen sitzen…

Hier ist diese Woche noch einmal Leben in der Schule, und zwar rund um die Uhr….

Die 5.und 6.-Klässler hatten Montag Mobilitätstag und haben an 14 verschiedenen Stationen hilfreiche Informationen Zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr bekommen.

Und nun von Dienstag bis Donnerstag haben die 5.- und 6.-Klässler Projekttage zur Suchtprävention und die 7.und 8.-Klässler Projekttage zur Flüchtlingsherausforderung.

Selbst hergestellte Antistressbälle

Selbst hergestellte Antistressbälle im Rahmen der Suchtprävention

image

Und nebenher laufen noch vereinzelt Ausflüge, wie z.B. letzten Freitag der Ausflug der R7b ins Chocoversum, den Herr Stolley und ich begleiten durften und dort nicht nur sehr viele Informationen zur Herstellung von Schokolade bekommen haben, sondern auch selbst eine Schokolade herstellen konnten.

image

image

image

Freiwillige probieren das Fruchtfleisch aus der Kakaobohne

Freiwillige probieren das Fruchtfleisch aus der Kakaobohne

Höhepunkt dieser Woche ist die Zeugnisübergabe an die Abschlussklassen am Freitag in der 5. und 6. Stunde und natürlich der Abschlussball am Abend!

Und natürlich die zahlreichen Grillabende, die in vielen Klassen nächste Woche noch vor den Zeugnissen stattfinden…

Puh, allerhand los hier! Ganz schön viel Leben hier bei uns in der Schule und das ist sehr schön

findet Frau Flöring

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*