Unser neues Schuljahr fängt dieses Schuljahr am 15.02.2021 an

Dieses Schuljahr ist ja alles anders… Wissen wir… Zeugnisse gab es am Freitag, den 29. Januar klassenweise und kohortenweise… In der neuen Mensa, im Hauptgebäude und in der Sporthalle, zwei Tage Zeugnisferien gab es auch und danach ist der Unterricht weiter gelaufen, erst einmal nach dem alten Stundenplan, weil wir alle nicht wissen, wann es nun wie weiter geht.

Zeugnisausgabe in der neuen Mensa…

Ab dem 15. Februar beginnt bei uns in diesem Schuljahr das neue Halbjahr mit dem neuen Stundenplan. Epochale Fächer wechseln sich nun ab, die Stundenverteilung ändert sich und damit verbundene Zeiten für Videokonferenzen während des Homeschoolings. Trotz allem werden uns auch in diesem jähr wieder Studenten der Leuphana Universität in Lüneburg unterstützen. Das Besondere daran ist dieses Mal, dass die Studenten auch im Szenario B, also die Phase, wenn nur halbe Klassen in der Schule Präsenzunterricht haben, nicht in unser Schulgebäude dürfen und die Schülerinnen und Schüler nur online unterrichten dürfen. Wir schauen mal, wie sich das alles fügt und anfühlt…

Frau Flöring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*