Vergleichsarbeiten des 8. Jahrgangs (Vera 8)

Einige Schüler des Schulblogs haben Frau Funke, die mit dem 8. Jahrgang die Vergleichsarbeit in Mathematik geschrieben hat, mal zu diesen Arbeiten befragt.

Frau Funke hat die Fachleitung für den Bereich Mathematik und Naturwissenschaften

Wie lange haben die Arbeiten gedauert? Die Realschulklassen hatten 21 Seiten und die Gymnasiasten hatten 17 Seiten.
Wie lange hatten die Schüler Zeit? Sie konnten 10 Minuten lang Fragen stellen und hatten dann 80 Minuten Zeit für die Arbeit.
Wie fanden die Schüler die Vera8 Arbeit? Bei den Gymnasiasten waren die Reaktionen unterschiedlich. Einige fanden die Arbeit gut, andere eher schwer.
Die Realschüler waren jedoch zum Großteil positiv gegenüber der Arbeit eingestellt und eine Schülerin meinte sogar, es hätte ihr Spaß gemacht. 😉
Wie lange brauchen sie zum Korrigieren? Für eine Klasse brauche ich 5-6 Stunden zum Korrigieren.

steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*