Mathew, unser Punk der Schule

Wir, der WPK Schulblog lernt gerade, wie man interessante Interviews führen kann. Und da wir hier nicht nur Lehrer vorstellen wollen, sondern auch eine Reihe von interessanten Schülerinnen und Schülern hier bei uns an der Schule haben, haben wir schon mal mit Mathew angefangen.

Warum hast du angefangen deine Haare zu färben?

Weil es mir gefällt und ich irgendwie anders sein wollte.

Hast du Lieblingskleidungsstücke?

Meine Schuhe, meine schwarze Jacke und diese Kette an der Jacke finde ich sehr cool.

Hast weitere Veränderungen vor? Meine Haare könnten mal pink,lila und gelb werden.

Was hat es mit deiner Kette auf sich? Die habe er an der Straße gefunden und fand sie ganz hübsch.

Warum hast du eigentlich angefangen so auffällig zu sein? Weil es cool ist, einfach anders zu sein und mal aufzufallen.

Jule und Pia aus der OBS 6c

Wie finden das deine Eltern ?

Meine Mutter trägt selber viel Punk, dadurch hat sie mich irgendwie darauf gebracht.

Hast du ein Vorbild?

Ja, meine Mutter.

Was möchtest du später mal werden?

Ich möchte später mal Electriker werden.

Warum hast du dich so verändert?

Ich habe versucht so zu sein wie die anderen und habe gemerkt, dass ich mich so nicht wohl fühle. Da habe ich gedacht, ich werde jetzt Punk .

Was ist deine richtige Haarfarbe?

Meine richtige Haarfarbe ist braun.

Was hörst du so für Musik?

Ich höre Punkmusik,ska und oi.

Spielst du auf der PS4?

Nein.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin viel draußen, helfe meiner Mutter im Garten, gehe gerne mal mit oder ohne Freunden auf Konzerte und auf St. Pauli-Spiele.

Siehst du dich als Vorbild für andere?

Jeder sollte das machen wie er sich wohl fühlt.

Lara und Phoebe aus der OBS 6b

 

Frau Flöring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*