Klebeaktion am Berliner Flughafen

Am Abend des 24.11.2021 erfolgte die nächste Aktion der „letzten Generation“. Diesmal sollte ein Flughafen „Opfer“ der Aktionen werden soll. Dafür entschieden sie sich für den Berliner Flughafen BER.

Die Aktivisten zerschnitten an zwei Stellen den Flughafenzaun, um unbefugt auf das Gelände zu kommen.

Vor Ort klebte sich die letzte Generation am Rollfeld das Berliner Flughafen fest.

Nach Bekanntgabe der Aktion wurden Starts und Landungen am BER sofort untersagt.

Die Aktion wurde live auf Twitter gestreamt.

Durch die Flughafen-Blockade kam zu massiven Verspätungen. Der Flugverkehr musste sogar für 90 Minuten eingestellt werden. Viele Flugzeuge mussten umgeleitet werden, andere konnten gar nicht erst starten. Viele Menschen

Politiker von verschiedenen Partien übten starke Kritik an dem Protest.

Michael Stübgen bezeichnete die Aktion als „gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr“.

 

Jetzt kommen bei uns Fragen auf:

Sind diese Aktionen wirklich sinnvoll?

Aber ist das wirklich der richtige Weg?

 

Drauf werden wir in unserem nächsten Blog eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*