Warum wählen so viele das Fach Französisch ab?

Warum hören eigentlich so viele Schülerinnen und Schüler auf, Französisch zu lernen. Denn eigentlich ist das doch eine tolle Sprache und erleichtert den Übergang auf das Gymnasium nach der 10.Klasse….

Warum habt ihr denn mit Französisch überhaupt angefangen? Denise: Es kann ein großer Vorteil für die Zukunft sein und man denkt nicht, dass es so schwer ist. Justus: Französisch ist toll und selbst nach Frankreich zu fliegen wäre super.

Und warum habt ihr beide jetzt nach nur einem Jahr damit aufgehört? Denise: Mit der Zeit die Einzige aus dem Freundeskreis zu sein ist blöd und es wurde mit den Vokabeln zu viel. Justus: Irgendwie hatte ich einfach keine Lust mehr dazu.

Julie R7b

juliebro

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*