Was bringt Schüler dazu, bei der Flüchtlings-AG mitzumachen?

image

Wir haben dazu Malte, Marc, Marcel, Mia und Jona aus der R9b befragt.

Wieso macht ihr bei dieser AG mit ?   Wir sind in dieser AG, weil es interressant ist und man andere Kulturen kennen lernen kann.

Wie findet ihr diese AG?   Wir finden diese AG sehr spannend und man lernt neue Leute kennen.

Habt ihr gesehen, wie die Leute mit den Flüchtlien umgehen ?   Manche Leute reagieren abweisend und manche hilfbereit.

Welche Fortbewegungsmöglichkeiten haben die Flüchtlinge ? Die Flüchtlinge können mit dem Bus und seit kurzem mit Fahrädern fahren die von der Gemeinde gespendet worden sind. oder sie gehen hat zu Fuß.

Würdet ihr, wenn ihr könntet, einen Flüchtling aufnehmen ?  Mia und Jona würden welche aufnehmen, wenn sie könnten…

In Paris war ja der Anschlag. Wie habt ihr darauf reagiert ?   Wir waren sehr geschockt.

Würdet ihr euch,  wenn ein Flüchtling an dieser Schule angegriffen wird, für ihn einsetzen ?   Ja, wir würden umbedingt dazwischen gehen.

Lea aus der R7a und katharina aus der R6b

leah

Ich bin lea ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der schule ( könnte besser sein) ist aber super den ich habe hier meine beste freundin kenengelernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*