Unser Schulfest 2016 – Wir sind bunt!

Das Schulfest der Giordano-Bruno-Gesamtschule Helmstedt fand am Freitag, den 26.08.2016, unter dem Motto „Wir sind bunt“ in unserer Schule statt und wurde um 14.00 Uhr von dem Schulleiter Herrn Trubjansky eröffnet. Wir feierten und genossen das tolle sommerliche Wetter bis 17 Uhr (einigen „litten“ auch unter dem Wetter 😉 )

Trotz der Hitze kamen viele Leute, um sich das bunte Treiben anzuschauen. Darüber freuten wir uns sehr!

In der Mensa gab es ein buntes Bühnenprogramm, bei dem getanzt und gesungen wurde. Selbstverständlich spielte auch unsere Schulband AllIGatorS und sie rockten wie immer ab!

Im  Mensagarten hatte man die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Ständen. Zum einen wurden viele Leckereien verkauft, wie zum Beispiel Zuckerwatte, Hotdogs, Bratwurst, Crêpes und selbstgemachter, erfrischender Eistee, der so lecker und beliebt war, dass er schnell ausverkauft war. Zum anderen konnte man tolle andere Aktivitäten machen und Spiele spielen. Beispielsweise gab es das Torwandschießen, das Apfeltauchen, Kinderschminken und Ballons abwerfen, Bobby-Car-Rennen, eine Kissenschlacht und eine Olympiade.

Für die Gäste, denen es draußen zu heiß war, gab es neben der Mensa auch noch die Möglichkeit, in der Pausenhalle ein Stück Kuchen zu genießen und sich mit weiteren leckeren Getränken zu versorgen.

Das Schulfest war ein voller Erfolg, alle hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Mal!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren sowie bei allen Klassen und Tutoren, die sich so engagiert haben, damit wir unsere Schule toll präsentieren konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*