MAREK GEWINNT LANDESENTSCHEID VON „JUGEND DEBATTIERT“

Nachdem wir schon von dem tollen Sieg Mareks bei  „Jugend debattiert“ auf Kreisebene berichtet hatten, können wir nun auch sagen, dass der Landessieger des Wettbewerbs von unserer Schule kommt!

Marek gewann am Dienstag, den 07.03.2017, im niedersächsischen Landtag den Landeswettbewerb. Er setzte sich somit gegen Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Niedersachsen durch.

Zusammen mit seinem Team, das aus Merle, Jacqueline und Kenzo besteht, hatte er sich wieder sehr intensiv auf die Debatte vorbereitet. Mit dem Finalthema „Sollen an öffentlichen Schulen in Niedersachsen Spezialklassen für besonders leistungsstarke Schüler eingerichtet werden?“  hatte Marek  ein kleines Heimspiel, denn genau solche Ideen vertritt unsere Schule – in der alle gemeinsam Lernen und individuell gefördert sowie gefordert werden – nicht.  Marek glänzte mit seiner Leistung. Wir sind sehr stolz auf ihn und gratulieren ihm herzlich!

Ab dem 15.06.2017 wird Marek im Deutschen Bundestag in Berlin gegen viele andere Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bundesländern im Finale debattieren.  Dafür drücken wir ihm sehr die Daumen!

Der Landessieger Marek im Niedersächsischen Landtag (Foto von F. Betzner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*