Frau Wagner, unsere neue Schulsozialarbeiterin

Endlich haben wir wieder eine… 😉 Eine neue Schulsozialarbeiterin… nachdem uns Herr Sawatzky im letzten Schuljahr verlassen hatte, war diese wichtige Stelle an unserer Schule unbesetzt. Viel zu lange! Und das ist sie, Frau Wagner…

Wo haben Sie vorher gearbeitet?

Ich habe vorher in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Dort habe ich auch Familien und Psychisch erkrankten betreut.

Warum wollten Sie Schulsozialarbeiterin werden?

Ich wollte mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und habe allgemein gerne mit Menschen zu tun.

Wie waren die ersten Tage an der Schule?

Die ersten Tage waren wegen des Homeschoolings eher ruhig.

Wie finden Sie es hier?

Ich finde es hier sehr schön und es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie finden Freunde und Bekannte Ihren Beruf?

Meine Freunde finden den Beruf sehr interessant und freuen sich für mich.

Gibt es viel zu tun?

Es wird immer mehr, weil alle Schüler wieder aus dem Homeschooling kommen.

Wurden Sie dieser Schule zugeteilt oder sind Sie bewusst hierher gekommen?

Ich habe mir die Schule ausgesucht.

SONY DSC

 Was macht man als Schulsozialarbeiterin?

Es gibt verschiedene Bereiche wie die Beratung, die Sozialgruppenarbeit oder die Einzelfallhilfe.

Wohnen Sie in der Nähe? 

Nein ich muss ungefähr 30 Min mit dem Auto fahren.

Haben Sie Kinder?

Ja ich habe einen 12-jährigen Sohn.

Haben Sie Haustiere?

Nein ich habe keine Tiere.

Haben Sie Ziele für das Leben?

Ich möchte weiterhin glücklich und zufrieden sein. Außerdem möchte ich endlich wieder reisen.

Haben Sie Hobbys?

Ich koche, nähe und male gerne. Zudem mache ich gerne Sport und interessiere mich für Mode.

Wie stehen sie zum Thema online Spiele?

Ich bin kein großer Fan von solchen Spielen, weil ich mich immer noch am liebsten persönlich mit jemandem treffe.

Haben sie ein Traumauto?

Nein, ich bin mit meinem jetzigen Auto sehr zufrieden.

 

 

 

jannik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*