Hübscher Schädling

Bei der Gartenarbeit habe ich heute 3 hübsche kleine Raupen gestört. Eine von ihnen hat sich aber nicht schnell genug wieder versteckt, sodass ich sie fotografieren konnte.
Nun habe ich gleich recherchiert und festgestellt, es sind die Raupen des Schwammspinners – SPINNER! Das kann ja nicht gut sein! Ist es auch nicht; jedenfalls nicht für meinen armen Apfelbaum.
Nun haben sich die Raupen wieder verkrochen und kommen erst nachts zum Fressen wieder aus ihrem Versteck. Da kann ich sie nicht einmal umsiedeln. Ärgerlich!

2 Gedanken zu „Hübscher Schädling

  1. Ach Du, Sorgen mach ich mir trotzdem um das Bäumchen. So richtig gut sieht es in dieser Saison nicht aus. :-/ Ich hoffe weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*