Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

Der Frühling ist angekommen

ahoernchen, · Kategorien: Baumhaus, Lernhörnchen der 6. Kl, Lernspaß, Projekte der Ahörnchen, Zusammenleben · Schlagwörter: , , , ,

Es fängt der Frühling an. Blumen fangen an zu blühen. Krokusse, Narzissen und Tulpen, dazu noch viele andere Frühblüher wachsen auf der Wiese. Von Tag zu Tag wird es wärmer, morgens scheint schon die Sonne. Es ist so schön, dass die Frühblüher aus der Erde schießen. Die Sonne wärmt die Blümchen. Die Klasse 5a hat im Lebenskundeuntericht die Tulpen, Krokusse und Narzissen eingepflanzt. Nun erfreuen sie uns.

Jessiahörnchen

narzissen2_kl

Die Frühblüher sind endlich wieder da. Die ersten Tulpen kommen auch schon raus. Auch schon die ersten Knospen strecken sich zum Licht. Leider trampeln auch Kinder auf den Frühblühern herum.

Alexhörnchen

Oster1_kl

1 Responses to “Der Frühling ist angekommen”

  1. alexhörnchen sagt:

    Ich, alexhörnchen habe Ostereier aufgehangen, weil es so kahl aussah. Zum Glück war Frau Lorenz da. Frau Lorenz hat die Ostereier nämlich von einer netten Dame bekommen. Später hat Frau Lorenz mich gefragt ob ich die Ostereier haben möchte. Und natülich hab ich ja gasagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*