Ahörnchens Weihnachtsrätsel

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein kleines Rätsel zur Weihnachtszeit 🙂

Wo und welches Weihnachtsgeschenk kaufte Ahörnchen?

wBaumD

Ahörnchen bummelte am 1. Advent über den Weihnachtsmarkt.  Nachdem es alles genau angeschaut und ausprobiert ,ging es fröhlich mit einem Weihnachtsgeschenk für Bhörnchen nach Hause. Ach ja, wenn ihr wissen wollt was es verschenkt – etwas gaaaaanz tolles vom rechten Stand des Marktes. Aber psssst … nicht verraten! Ihr wisst nicht wo das ist?  Hier ist eure Wegbeschreibung:

Neben Opa Holz aus Waldburg verkauft die lustige Oma Süß ihre weihnachtlichen Dinge.
Bei Udo Licht leuchtet es diesmal so hell, dass die Kerzen noch drei Stände rechts von ihm beleuchten .
Die Pfefferkuchen aus Zuckerstadt findet Ahörnchen zwischen den Kerzen und dem Spielzeug.
Zwischen Zuckerstadt und Schafinchen liegt das urige Waldburg.
Die kuscheligen Mützen sind am weitesten von den Kerzen entfernt.
Rechts neben dem Spielzeug verkauft Susa Strick ihre kuscheligen Mützen.
Frau Strick kommt nicht aus Zuckerstadt.
Der Verkäufer am linken Stand kommt aus dem entfernten Leuchthausen.

Nun, das war doch sicher super einfach für euch. Jetzt noch schnell die Lösung bis zum 20.12.2011 an das Ahörnchen ahoernchen@gmx.info schicken. Das Glückslos entscheidet, wer sich über eine kleine Weihnachtsüberraschung  freuen kann.

Viel Spaß und Glück!

8 Gedanken zu „Ahörnchens Weihnachtsrätsel

  1. Bastian sagt:

    Das ist schön. Das Weihnachtsfest das ist am Freitag den 7.12.12. Da ist eine Menge Leute ins Ahorn Schule, der Turnhalle zum Aufbauen. Die Erzieher sind betroffen Fr.Bumke, Fr.Drachholz, Fr.Blanck, Hr.von Schade. von Bastian Kl.4a

  2. ahoernchen sagt:

    Euer ahoernchen ist schon ganz gespannt auf die Lösungen. Einige Richtige sind schon in meinem Emailkästchen eingetroffen. Wer bis zum 20.12. die richtige Lösung schickt, kann sich vielleicht über eine kleine Überraschung freuen. 🙂

    Sekhörnchen, deine Antwort war absolut richtig!. Jetzt nur noch Daumen drücken.

  3. selina sagt:

    Kuchen und Plätzchen und alles Süße. Das ist sehr schwer, ich muss noch überlegen. Es macht Spaß zu überlegen.Heute 19.12.2012.

  4. ahoernchen sagt:

    TROMMELWIRBEL für Sekhörnchen 🙂
    In der heutigen Auslosung wurde Sekhörnchen mit der richtigen Lösung gezogen und kann sich über eine kleine Überraschung freuen. Sie ist schon unterwegs. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Für alle die nach dem Rätseln mal schauen wollen – kuschelige Mützen verschenkt das Ahörnchen.

    Liebe Grüße Euer Ahoernchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*