Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

Exkursion Berlin

ahoernchen, · Kategorien: interessante Lernorte, Lernhörnchen der 6. Kl, Projekte der Ahörnchen, Zusammenleben · Schlagwörter: , , , ,
An einem so schönen Tag machten sich die Lernhörnchen der 4a kurzentschlossen zu einer Exkursion durch ihre berliner Heimatstadt auf. Geschafft, aber sehr zufrieden kamen sie  von ihrem aufregenden Ausflug zurück. Natürlich wollte Alex-Hörnchen uns sofort von seinen schönen Erlebnissen  berichten:
„Wir waren heute am 22.6.2011 im Dom. Der Dom hat nach unserer Zählung, hoch und runter gelaufen,  550 Stufen. Nur hoch oder nur runter gelaufen, hat der Dom also 275 Stufen. Ich habe auch noch erlebt, dass Vögel aus meiner Hand gefressen haben. Auf der Rückfahrt durften wir die Lehrer zur Schule führen. Davor konnten wir uns beim „Wasserklops“ein bisschen nass machen – platschen :-). Ich fand den heutigen Tag sehr schön.“

Auch die anderen Ahörnchen berichteten von ihrem schönen Ausflugstag.  Mit der Bus-Linie 100 kann man super viel von Berlin sehen und schont dabei etwas die Füße. J-Hörnchen setzte sich nach der Rückkehr sofort hin und malte den Berliner Dom. S-Hörnchen schwärmte von der Goldelse. Natürlich zeigte er uns gleich seine tollen Bilder auf dem Fotohandy. Diese Berlinexkursion war ein schöner Schuljahresabschluß, da sind sich alle einig.

domblick2 Berliner Dom domblick1

IMG_0277dom2

Auch ich wäre  so gern dabei gewesen, meint ahoernchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*