Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

Projekttage „Geschichten zu Halloween“

ahoernchen, · Kategorien: Projekte der Ahörnchen, Zusammenleben · Schlagwörter: , , , , ,

Eins, zwei, drei und so schnell wieder vorbei.

Während der Projektage, diesmal zum Thema „Geschichten zu Halloween“, war ganz schön Trubel im Baumhaus. Die Ahörnchen forschten, kochten, gruselten sich, malten und machten in verschiedenen Stationen super interessante Sachen.

Einige recherchierte im Internet, in Büchern und im eigenen Kopf was es mit dieser Tradition um Geister, Gespenster und Vampire so auf sich hat.

Poster bücher

Tolle Poster sind dabei entstanden. Ihr könnt euch einen Ausschnitt davon hier anschauen.

Andere Halloweenhörnchen gestalteten aus Gips gruslige oder spaßige Gespensterchen oder zauberten mit verschiedenen Tricks gruslige Finger in kleinen Schachteln herbei.

Der Film vom kleinen Vampir hat den Ahörnchen richtig gut gefallen.vampir Projekthalloween

Das kann man auch an ihrem Bild sehen. „Das Gespenst von Canterville“ von Oscar Wilde war dann schon etwas für die größeren Ahörnchen. Es ist gar nicht so leicht nach so einem Filmgenuß auch noch Fragen richtig beantworten zu können.

In der „Hexenküche“ wurde eine leckere Kürbissuppe zubereitet. Der Duft zog durch das gesamte Schulhaus und brachte sämtliche Zähne zum Tropfen. Manche Augen sicher auch, vor allem  bei den Schnippelhörnchen. Kürbissuppe

Am zweiten Tag war dann „Boysday“ in der Küche. Der Chefkoch servierte die Gourmetsuppe a la Kürbis. Danach machten die Männer und Jungs mit  kräftiger Unterstützung der Mädchen Küchendienst und es klappte ohne die kleinste Panne. Gelernt ist eben gelernt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*