Das Hilfeblog ist eröffnet

Für alle diejenigen, die zwar Interesse am bloggen bekommen haben, sich aber noch nicht so ganz zutrauen ein Blog anzulegen, zu verwalten und zu nutzen, haben wir ein Hilfeblog angelegt, das Blog zum Thema Blogs, das „Blogblog“ eben. Zunächst einmal geht es dort um das Anlegen eines Blogs, es soll aber mit der Nutzung unseres Blogsystems evolutionär wachsen.

Wir versuchen im Blogblog die verschiedenen Schritte zur Erstellung, Verwaltung und Anwendung von Blogs möglichst kleinschrittig zu erklären und mittels Screenshots nachvollziehbar zu visualisieren.

Für alle, denen sich der Sinn und die Nutzung von Blogs noch nicht so ganz erschließt: Das ist die klassiche Form eines Blogs. Ich arbeite mich in ein System ein und berichte darüber in einem Blog. Quasi als Tagebuch oder Journal. Darüber hinaus gibt es viele weiter Anwendungsformen, dazu später aber mehr.

Liebe Grüße, das bloggende Team 4teachers.de

direkt zum Blogblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*