Ich kauf mir was …

denn kaufen macht so Spaß …. vor allem, wenn es so hübsche Schachteln mit Magnetverschluss und Schmetterlingsmotiv sind, die ich gut mit Materialien zum Lebenszyklus der Schmetterlinge füllen kann.

Und als ich dann nach Hause kam, waren die Safari-Monarchfalter-Miniaturen auch schon in der Post.

Hilfe! Ich brauch Ferien, damit ich alles basteln kann, was ich basteln möchte ;-)

9 Gedanken zu „Ich kauf mir was …

  1. Über sowas kann ich mich ja auch freuen, wie ein kleines Kind! Bin gespannt, wenn du von deiner Unterrichtseinheit berichtest… Ich habe letzes Jahr ’ne Schwalbenschwanzraupe gefunden, sie gehegt und gepflegt, aber leider hatte sie am Ende nur einen entwickelten Flügel :(
    Das war wirklich superschade…
    Gruß *valessa

  2. @Mala
    … was ich wieder aushecke, zeige ich bald. Ich brauche es zwar erst in drei Wochen, aber die schöne Optik bringt mich dazu, mich mit diesem Material jetzt schon zu beschäftigen.

    @Valessa
    Eine Raupe zu pflegen und zu beobachten, wie sie sich verpuppt und dann der Schmetterling schlüpft, ist bestimmt sehr spannend. Dass dein Falter nicht fliegen konnte, ist sehr sehr schade.

    @Chee
    :-D

  3. Liebe Drachenmama,

    die Miniaturen sind ja wirklich toll. Wo hast du die erstanden???? Vielen dank auch für deine Anregung mit dem Koffer, ich habe endlich einen gefunden. Danke!!!!
    LG Nadine

  4. @Nadine
    die Miniaturen habe ich von hier: http://shop.modellpferdeversand.de
    – kuck da bloß nicht rein – sonst gibst du unter Umständen gaaaanz viel Geld aus. Die Miniaturen findest du unter [b]Safari Ltd Figuren – Safariology[/b]
    Und wenn du dort bestellst, dann schicken die dir kleine Kataloge mit, in denen noch mehr Zeug ist, das du dann haben möchtest – echt gemein!

    Den Tipp habe ich übrigens von da: http://diekatzenklasse.blogspot.de/2012/04/lebenszyklen-aus-plastik.html

  5. Liebe Drachenmama,
    vielen Dank für den Link. Ich habe direkt einmal eine GROßBESTELLUNG getätigt. Das Material ist aber einfach zu schön!!!!
    DANKE noch einmal und ein schönes Restwochenende.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*