Herbstwerkstatt

Im Augenblick arbeiten meine Flexis nur wenig an ihren Lernplänen. Stattdessen beschäftigen sie sich mit Angeboten einer Herbstwerkstatt. Im Lauf der Jahre hat sie sich immer wieder verändert. In diesem Jahr haben wir die Anzahl der Aufgaben stark ausgedünnt und festgestellt: weniger reicht auch. Die Kinder arbeiten sehr fleißig und finden genügend für sie interessante Aufgaben im Angebot. Hier ein paar Beispiele:

Hier werden Bilddetails gezählt.

Die Kinder können auch Baumfrüchte ordnen und zählen

Hier wird mit Hilfe von Eicheln, Kastanien und einer Schneckenzange gerechnet.

Rechnen geht auch ohne Eicheln.

Silben werden zu Igeln zusammengeklebt.

In das Igelheftchen werden Übungswörter geschrieben.

5 Gedanken zu „Herbstwerkstatt

  1. Ich will auch noch mal in die Grundschule!!! Früher gab’s kein Igelkleben oder auf dem Boden(!) „Baumfrüchte ordnen“ :)
    Ganz tolle Sachen dürfen die Kleinen machen.

    1. Hallo Christine,

      das Bild habe ich gezeichnet – die anderen Marterialien, die auf den Fotos zu sehen sind, habe ich auch selbst erstellt. Du findest sie auf 4teachers.de zum Download. Du musst dich dort anmelden – das kostet nichts – und kannst dir die Dateien herunterladen. Wenn du in der 4teachers-Suche -> Herbstwerkstatt <- eingibt, findest du das Zählbild und anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*