Moderne Medien im Baumhaus

Wie geht das? Was ist das? Wieso ist das so? Weshalb ist das so und nicht anders? …. Neugierig sind die Ahörnchen und wißbegierig sind die Ahörnchen uuuuuund modern sind die Ahörnchen.

Vor drei Jahren machten sie sich auf, um das Baumhaus zu modernisieren. Kreidefrei sollte es werden. Nachdem die Bestätigung für ihr Projekt kam ging es erst mal so richtig los. Endlich gab es nicht nur den Computerraum, sondern auch interaktive Whiteboardtafeln. Nun ist es fast soweit. Noch wenige Tafeln müssen geliefert und montiert werden und das Projekt „kreidefreie Schule“ ist umgesetzt. Fast alle Lernräume sind schon ausgestattet. Alle großen und kleinen Ahörnchen und Ahörnchenbetreuer sind im Umgang mit der Technik richtig fit. So ist der Wechsel der unterschiedlichen Medien beim Lernen für alle schon ganz alltäglich. Davon überzeugte sich auch ein Redakteur von DGUV-pluspunkt einem Magazin für Sicherheit und Gesundheit in der Schule. Einen Tag begleitete er die Ahörnchen beim lernen. Lest HIER im Artikel einmal nach wie modernes Lernen bei den Ahörnchen im Baumhaus funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*