Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

Wie kam es eigentlich zum Froschkönig?

ahoernchen, · Kategorien: Galerie kreativ, Lernhörnchen der 6. Kl, Projekte der Ahörnchen · Schlagwörter: , ,

Dies fragten sich die Ahörnchen der Klasse 5a und fanden auch bald eine Antwort.

Welche? Das wird noch nicht verraten. Märchen können richtig spannend sein! Wer hätte das gedacht?

Nun gestalten die sieben Ahörnchen jeden Montag zwei Stunden gemeinsam mit erfahrenen Puppenspielern eigene Handpuppen für die Vorgeschichte zum Froschkönig.

Ein Bär, eine Hexe, eine Katze, eine Eule, ein Prinz, ein Jäger und natürlich der König und der Frosch sind schon fast zu erkennen.

Froschkönig1 Froschkönig 2

Froschkönig 3 Froschkönig 4

Die Ergebnisse des Projektes werden Ende des Jahres bei einer echten Puppentheateraufführung zu sehen sein. Toi, toi, toi !

Ahörnchen dankt Charlie-hörnchen für den spannenden Beitrag 🙂 und ist neugierig wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*