Schätz mal! – 2

Tja, liebe Julia, liebe Linda und natürlich alle anderen, die schätzen möchten, es bisher aber nicht geschafft haben.

Die Voraussetzungen haben sich verändert. Durch die Bauarbeiten neben unserer Schule, kann das Haus der Klassen 3 bis 6 nicht umstellt werden. Sie versuchen dafür das Haus für Klasse 1 und 2 zu umstellen.

Die Schätzung wird dadurch etwas komplizierter, denke ich. Dafür bekommt ihr eine schicke Skizze des Gebäudes von mir.

Die Aufgaben sind gleich:

  1. Schaffen wir es mit allen Schülern der Klasse 3 bis 6 unser Schulhaus
    zu umstellen, wenn alle Schüler Schulter an Schulter stehen?
  2. Wenn ja, wie viele Schüler benötigen wir dafür?
  3. Schaffen wir mehr als eine Runde? Wenn ja, wie viele?

Zusätzlich kann ich noch verraten, dass in Klasse 3 bis 6  240 Schüler sind (also etwas weniger, als ich bisher angenommen habe). 20 der Schüler werden nicht anwesend sein, dafür stellen sich 11 Lehrer mit in die Runde.

Na, schätzt ihr noch einmal?
Ich pack auch noch ´ne Tafel Schoki zu den Bonbons :-)

6 Gedanken zu „Schätz mal! – 2

  1. So leid es mir tut: ich denke ihr schafft es nicht. Meine Schätzung ergibt 270-290 Schüler (ich sage 280!) und damit seit ihr ja zu wenig. :)

    Trotzdem ist das eine sehr lustige Aktion, ich wünsche euch viel Spaß!

  2. Meine neue Schätzung ergab jetzt auch, dass ihr es nicht schafft.. nach meiner Rechnung fehlen dann 30 m.. bzw. 80 Schüler.

    Wann findet die Aktion eigentlich statt?

  3. Liebe Dorit,
    Jule hat mich zum Glück auf die aktuelle Schätzrunde hingewiesen.
    Ich habe aber die Aufgabe bzw. die Zeichnung nicht begriffen. Denn nach meiner Schätzung schafft ihr es locker das Haus zu umstellen. :))

    Aber wahrscheinlich hab ich einen Denkfehler :(

    Vielleicht kann ich auch gar nicht mehr denken.
    Bin gespannt
    viele liebe Grüße
    Anke

  4. Oh, wie pessimistisch die Jugend doch ist!

    @Anke:
    Wenn wir das Umstellen schaffen, bist du Gewinnerin, auch ohne konkrete Schülerzahl und ohne anzugeben, ob wir genau eine Runde schaffen oder 1 Runde und 1/4 oder 1/2 oder so. Das solltest du noch konkretisieren, falls noch jemand hier mitmacht.
    ca. 230 Schüler sind wohl anwesend, wie viele davon reichen zum Umstellen? Schaffen wir mehr als eine Runde? Wie viel mehr?

  5. Laut Zählwerk kommt doch der eine oder andere Leser hierher.
    Das kann nicht alles meine Familie sein :-D Will niemand schätzen?
    Soll ich die Bonbons wirklich der Verwandtschaft spenden?

    … nicht dass ich es euch nicht gönnen würde, meine Lieben *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*