Auf gepackten Koffern

sitzen nun meine kleinen Drachen und warten darauf, dass sie in die Schule gehen dürfen. Das wird aber erst nach den Ferien der Fall sein. Für die Materialien habe ich Kunststoff-Briefumschlag-Taschen in A6 und A5 gekauft, da sie gut schließen und keine Karten herausfallen, wenn im Koffer gekramt wird.
In jede Tasche habe ich eine Karte mit Materialnamen und kurzem Arbeitsauftrag gelegt. Mal sehen, wie die Kinder die Sachen annehmen und ob sie mit dem Koffer klar kommen. Für so ein schönes Regal, wie es im Schlupfblog zu sehen ist, habe ich leider keinen Platz.

koffer koffer
koffer koffer

Der gelbe Ordner ist nur für mich. Er enthält die Kopiervorlagen. :-)

16 Gedanken zu „Auf gepackten Koffern

  1. Hallo!
    Bin ganz begeistert von dieser Seite!
    Meine Kinder können von Konstantin auch nicht genug bekommen.
    Wo kann man diese Folentaschen erwerben? Habe relativ ergebnislos gesucht…
    Vielen Dank für den tollen Einblick und liebe Grüße!!

    Deborah

  2. Finde die Drachenburg auch echt spitze. Hab auch schon für meine 2. Klasse die Karten für das Verdoppeln und Halbieren hergestellt.

    Also wie gesagt, echt spitze hier…komm nun fast täglich zu Besuch ;-)

  3. @Anna
    es ist toll, dass du auch hierher gefunden hast und dass es dir hier gefällt.
    Die Aufträge für die Verdoppeln/Halbieren-Karten habe ich im Kommentar zu „Drache Konstantin“ schon geschrieben. Da kann sich jeder die Auftragskarten im beliebigen Format gestalten und den Text übernehmen oder verändern …

    Die anderen Aufträge sind nur ganz kurz und noch nicht praxiserprobt. Ich werde sie „entbildern“ und dann mailen oder evtl. im Zauber-Forum einstellen.

  4. Was für ein hübscher Koffer :-) !
    Das Material sieht sehr motivierend aus, so wie es präsentiert wird. Da werden die kiddies sich freuen ! Viele Spaß beim Einsatz !

  5. Hallo,

    das Material in dem Koffer sieht einfach super aus. Habe auch schon überall nach den Verdoppeln und Halbieren Karten sowie den Aufträgen gesucht doch leider nicht gefunden.
    Habe im Forum von Zaubereinmaleins das Halbieren und Verdoppeln zu Ostern gefunden, aber leider nicht das von dem Material im Koffer. Kann man es noch irgendwo finden????
    Es wäre ganz toll. :-)
    Viele liebe Grüße!!

  6. Hallo!

    Das ist wirklich ein großartiger Koffer, den du dir zusammengestellt hast! Die Idee mit den Umschlagtaschen habe ich mir schon bei dir gemopst! ;-)

    Ganz liebe Grüße aus Köln!!!

  7. Hallo Drachenmama,
    ich bin über den Schlupfblog auf deine Seite gestoßen, und gratuliere dir. Toll gemacht!

    Liebe Grüße aus Österreich!

  8. Hallo Drachenmama,

    kleine Rückmeldung von mir:

    die Umschlagtaschen sind einfach toll – asthetisch und praktisch. Alles ordentlich verpackt fühl ich mich gleich wohler in der Klasse – und meine Kinder auch.

    Danke für den Tipp!

    Deborah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*