Endspurt

Heute schrieb ich die Praxisklausur für mein Montessori-Diplom. In den letzten Wochen habe ich einen großen Teil meiner Mitschriften ins Textprogramm übertragen, da sich übersichtliche Informationen besser lernen lassen. Zwischendurch stöberte ich immer mal herum, ob ich noch etwas Hilfreiches im Internet finde – und ich fand!

Frauke Jurisch erstellt seit September diesen Jahres eine Homepage, auf der sie ihre Diplomkurs-Mitschriften und Erfahrungen aus ihrer Arbeit an einer Montessorischule veröffentlicht. Ihr Angebot ist noch nicht vollständig, es sind aber schon viele hilfreiche Einträge und einige gute Übersichten über die Materialien als Downloads zu finden. Kuckt einfach selbst mal bei ihr vorbei: Homepage von Frauke Jurisch

Geholfen haben mir auch Dateien, die ich von Heike Vogels Blog heruntergeladen habe. Dieses Blog ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.  Schade!

4 Gedanken zu „Endspurt

    1. Liebe Stephany,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)

      Bezüglich der Klausur habe ich ein gutes Gefühl. Nun steht noch die mündliche Prüfung an. Wenn die auch klappt, erhalte ich noch in diesem Monat mein Diplom.

  1. Oh, Hallo!
    Ich habe Samstag meine Praxisprüfung – und so langsam aber sicher kommt das gro0e Zittern!

    Aber es wird hoffentlich klappen und dann ist es geschafft – dann sind die Wochenenden wieder frei(er) und der Kopf auch – und ich werde die gewonnene Zeit dafür nutzen tolle Materialien herzustellen und dann weiter zu überlegen, wie kann ich Montessori noch mehr in den Schulalltag (einer nicht Montessori-Schule) einfließen lassen!

    Freue mich auf die Zeit und kann immer noch und immer wieder sagen, dass mich die Pädagogik und die Materialien begeistern und überzeugen!

    Also – dir alles alles Gute für den Endspurt – und toi toi toi!
    Herzliche Grüße – Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*