Projekttage „Kinder dieser Welt“

Die Ahörnchen der 3. bis 6. Klassen sind mitten in den Projekttagen. Es gibt viel zur erfahren, gestalten und auszuprobieren. Aber es wird nicht nur im „Baumhaus“ gelernt. Alle Klassen sind im Rahmen der Projekttage auch im FEZ und begeben sich auf Entdeckertour in der Ausstellung „Willkommen@HotelGlobal“. Viel Interssantes brachten die heimkehrenden Lernhörnchen von ihrer Tour mit zurück. Im Baumhaus wurde unterdessen getrommelt und gequizzt. Diesmal gibt es auch ein Pressezentrum. Hier erstellt eine Arbeitgruppe eine Projektzeitung. In anderen Workshops wurde die Dekoration für unser Sommerfest gestaltet. Dazu formten die Kunsthörnchen eine Riesenerde aus Gips unter  Anleitung von Herrn Ramisch.

Wir bauen eine Erde Wir bauen unsere Erde Erde3kl

Andere kreierten zu den Kontinenten der Erde Collagen oder malten große Kinderfiguren aus unterschiedlichen Kulturen.

Dekoration Dekoration collage1kl collage2kl

Am Freitag wird dann der Autritt bei „Klasse wir singen“ die Projekttage beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*