Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

BUDDYzeit

ahoernchen, · Kategorien: BuddY´s im Baumhaus, Zusammenleben · Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Danke liebe BUDDYS! AhornBuddy_ProgrammLogo_4C_300_dpi

Es ist Zeit vor den Osterferien auf die ersten neun Wochen unseres BUDDY-Projektes zurückzuschauen. Alle, besonders aber die BUDDYtrainer, sind bisher superstolz auf die Helfer, Pausenbetreuer, Streitschlichter, Tröster also BUDDYS für jede Pause.  Unsere Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse sind mit ganz viel Engagement und Elan dabei und auch für die Ahörnchenbetreuer eine echte Hilfe. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!! In Absprache mit dem Osterhase gab es heute eine kleine Osterüberraschung für diese hilfreiche Arbeit.

Nach den Ferien werden die Buddys noch verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen können. An zwei Tagen in der Woche  nehmen sie an einer „Ersten Hilfe“ Ausbildung teil.

4 Responses to “BUDDYzeit”

  1. Es ist doch kein Ding und den Meisten macht es soger Spaß z.b. mir.
    Und ich freu mich auch wenn ich wieder im Buddyauftrag unterwegs bin. 🙂

  2. Anna-Christa sagt:

    Und mir ist es sehr wichtig, dass es bei uns nicht mehr so viel Streit in der Schule ist.

  3. Kevin Ajay sagt:

    Wir Buddys finden diesen Job toll, weil die Kinder uns ihre Sorgen erzählen. Wir wollen niemanden anschreien, sondern wir sagen alles freundlich. Wir, also die Buddys wollen ruhige Hofpausen haben.

  4. Leon.G sagt:

    Projekt Buddy
    Buddy`s sind Schüler/Schülerinnen, die Streite schlichten und Kindern helfen.
    Die 5.und 6. Klasse arbeiten mit unseren Lehrerinnen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*