Touris kleckern herum

Ganz spontan nutzte ich meinen ersten Ferientag und das schöne Frühlingswetter und machte mit meiner Tochter einen kleinen Ausflug.
Sonne, leere Straßen, zart grünende Alleen, … Urlaubsstimmung!
Erstes Ziel: Jüterbog – schöne Altstadt, hübsche Häuschen, alte Gemäuer, nette kleine Geschäfte.

Von Jüterbog fuhren wir dann weiter nach Kloster Zinna. Dort bummelten wir übers Klostergelände und durch ein paar kleine Straßen und machten im Romantikhotel zur alten Försterei eine kleine Pause mit Kaffee und Eis. Das Hotel habe ich nicht fotografiert, aber dafür ein paar hübsche Türen. (aus Jüterbog und Kloster Zinna)

Von dort ging es weiter im Touri-Klecker-Tempo Richtung Luckenwalde.
Dort gab es noch einen kleinen Stopp – und zwar deshalb:

UND
das allerallerallerbeste war ….
in Jüterbog gab es
Karten im Vorverkauf ….
für Dezember 2009 …
für …
*die_spannung_steigt_hoffentlich*

für …

Trommelwirbel!

für …

Horst Evers! :-D

Oh, wie lange darf ich mich jetzt freuen :-D

2 Gedanken zu „Touris kleckern herum

  1. Schön, dass Du noch mal in Jüterbog warst.
    Das Wetter war ja viel besser als im letzten Jahr – war bestimmt toll :)
    Und Horst Evers, da muss ich mal recherchieren, ob er nicht auch in die Landeshauptstadt kommt.
    Bis Sonntag
    viele liebe Grüße
    Anke

    1. @Anke
      für Berlin gibt es auch Karten, aber im Grunde ist Jüterbog nicht viiiel weiter als B. …. und die Karten sind nicht so teuer ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*