Nachwuchs

Seit einigen Jahren kommt Igel Inge Ingrid regelmäßig zu Besuch in unseren Garten. Seit gestern kommt sie nicht mehr allein. Sie hat Nachwuchs. *freu*

Einen kleinen Igel habe ich gestern schon entdeckt. Er hat sich bis auf meine Terrasse getraut. Heute habe ich in der Nähe des vermuteten Igelunterschlupfs zwei der kleinen Kerlchen beobachtet und im dunklen Gebüsch noch weitere Raschelgeräusche gehört. Die Kleinen sind ja so possierlich. Sie passen sogar noch durch den Maschendrahtzaun. Mama Inge Ingrid muss immer das Loch nehmen, dass wir für unsere Molly-Katze in den Zaun geschnitten haben. :-D

Es ist das erste Mal, dass ich so kleine Igel außerhalb von Büchern und Internet-Bildersammlungen gesehen habe.

Igel-Inge-Ingrid-Foto von Linda 2008

2 Gedanken zu „Nachwuchs

  1. Ingrid Mama, der Igel heißt Ingrid.
    Irgendjemand mit dem Namen Inge war Verwandschaft .. Wenn ganz viele neue Igelchensen dar sind, müssen wir wohl neue Namen suchen. Einer wird Fips heißen, und wehe nicht! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*