abgeschleppt …

… aber nicht aus ´ner Bar ;-)

Ins Kino wollte ich fahren, mit Königstochter, jüngster. Wir wollten „Blind Side“ sehen. Stattdessen gab es das reale Leben auf dem Weg dorthin. Die blöde Kupplung, die schon seit Tagen ein wenig zickte und deretwegen ich schon in der Werkstatt war, meinte, sie wolle ihren Dienst jetzt gar nicht mehr erledigen. Mist! Mitten auf der Kreuzung von Bundesstraße, Landstraße und Autobahnabfahrt blieben wir stehen. Letztendlich konnte ich den ersten Gang noch einmal einlegen und so schafften wir es, die Kreuzung zu räumen.
Der „Gelbe Engel“ kam ziemlich schnell und stellte fest, dass die Kupplung vermutlich total im Eimer ist. Wenn er Zeit hat, könne er uns abschleppen ansonsten müssten wir 2 bis 3 Stunden auf den Abschleppdienst warten. Rücksprache mit ADAC-Zentrale … Er hatte Zeit! Ohgottohgottohgott … Ich werde abgeschleppt. Kann ich das überhaupt? Fahr ich Dem nicht hinten drauf? Kann da nicht ganz viel schief gehen?
Es ging nichts schief. Und nun steht mein Autolein in Werkstattnähe und wartet auf Dienstag. Mal sehen, wie teuer das wird. ABER ich WILL mir KEIN neues Auto kaufen.

2 Gedanken zu „abgeschleppt …

  1. oh ja, ich kann das nachfühlen…
    ging es uns doch so auf dem weg zur hundeschule, noch dazu mit ungeduldigem hund im auto, der nicht verstand, wieso wir zwar stehen blieben, aber er nicht aussteigen durfte……

    bei uns war’s dann nur ein abgebrochener schrauben irgendwo im inneren der kupplung, stückpreis 1,20 Euro, und dank mechanik-kundiger nachbarschaftshilfe am land bei weitem nicht so teuer wie uns der ÖAMTC vorhergesagt hatte (wir haben auch schon mit dem gedanken gespielt, das alte auto „beerdigen“ zu müssen….).

    ich hoffe, ihr habt inzwischen den weg zu „blind side“ doch gefunden?

    und– um auf eine frage in einem andren kommentar zu antworten: ich lese nur bloggs ….. und blogge sozusagen in den kommentaren andrer bloggs :-)

    wenn ich bloggen auch noch würde, gäbs heuer in meinem garten nur mehr unkraut……..
    lg ulrike

  2. Mein Auto steht inzwischen wieder zu Hause – die Kupplung ist neu und die Bremsbeläge wurden bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt.

    „Blind Side“ haben wir inzwischen geguckt. Der Film ist gut, aber so großartig, wie er an manchen Stellen beschrieben wurde, ist er meiner Meinung nach nicht.

    Das Unkraut wächst bei mir übrigens ganz ordentlich ;-) Ich bin ihm aber heute an einigen Stellen zu Leibe gerückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*