Alltagsgespräche

Irgendwann in den letzen Tagen las ich, dass wir uns zunehmend häufiger über das Wetter unterhalten – vor allem über vermeintlich schlechtes Wetter und dessen Auswirkungen auf unser Befinden.

Nunja, heute fand ich das Wetter sehr schön. :-) Die Sonne schien und ich habe meinen wintermüden Körper nach der Fortbildung in einen warmen Mantel gesteckt und bin eine Stunde spazieren gegangen – habe meine Nase so lang es ging Richtung Sonne getragen … und ein paar Fotos gemacht.

wiese_01 wiese_03

 

kaetzchen_02 kaetzchen_01

3 Gedanken zu „Alltagsgespräche

  1. Das mit dem, wenn schlechtes Wetter ist, dann redet man über seine „Beschwerden“, kenn ich all zu gut :D
    Ich quatsch andauernd darüber, aber ich glaube wirklich, dass das Wetter schuld ist :D :D :D

    Und du hast ja sogar den Neuen-Beelitz-See fotografiert ;) voll schöne Bilder.

    Liebe Grüße und knutscha, K2

  2. Hi du, mein K2,

    der neue See ist nur einer von viiieeelen.
    Irgendwie tauchen die jetzt an jeder Ecke auf.

    Ich find es schön, dass die Weidenkätzchen schon blühen.
    Da denk ich immer an die Zeichnung, in der die Kätzchenblüten
    als kleine Flausch-Mietzekatzen gestaltet sind.
    Kannst du dich daran erinnern?

  3. Kla erinnere ich mich an Flausch-Mietzekätzchen als „Weidenkätzchen“ getarnt :D

    Bei uns gabs heute Schneeregen.. ist ja voll ätzend.. aber zum Glück blieb nichts liegen und hoffentlich ist es morgen schon wieder wärmer :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*