Schmetterlinge

Meine Schmetterlingsschachteln sind gefüllt – natürlich mit den Miniaturen und auch mit Lesekarten, mit einer Drehscheibe und einem kleinen Heftchen. Zusätzlich liegt eine laminierte Abbildung des Lebenskreises der Schmetterlinge dabei, allerdings passen Ei, Raupe, Puppe und Falter nicht zusammen. Nunja, …. vielleicht mach ich das irgendwann mal selbst ….

Die schönen Bilder von der Entwicklung des Admirals (und noch viiieeel mehr) gibt es in Großformat in der Sparklebox. Die Lesekarten, die Drehscheibe und das Heftchen gibt es bei 4teachers. Und hier gibt es noch Fotos.

12 Gedanken zu „Schmetterlinge

  1. Danke für dein hervorragende Material! Ich habe mit den Schülern schon mehrfach die Entwicklung des Schmetterlings beobachtet. Für die Kinder ist dieses Wunder unvergesslich. Dein Material ist jetzt das i-Tüpfelchen!!

  2. @Ulla
    Das Material hat meine Tochter und mich dazu gebracht, dieses Wunder der Verwandlung etwas genauer zu betrachten. Die Umwandlung in der Puppe, erfolgt wohl etwas anders, als wir es uns gedacht hatten. Das ist immer wieder ein spannendes Thema. … und ich freue mich, wenn mein Material auch anderen nutzt. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    @Isabell
    mein Virenprogramm meldet gar nichts beim Besuch der Sparklebox. Auch im Protokoll ist keine Warnstufe für diese Website angezeigt. Von anderen Menschen habe ich solch einen Hinweis auch noch nicht bekommen. Vielleicht reagiert dein Programm auf spezielle Programmierungselemente besonders vorsichtig? Probier mal, die Website in der Schule aufzurufen, wenn ihr dort ein anders Schutzprogramm nutzt.

  3. Liebe Drachenmama,

    wo hast du die Dokumententaschen mit Druckknopf her??? Ich finde die Größe super, allerdings habe ich bis jetzt nichts im Netz gefunden. Danke schon einmal im Voraus für deine Hilfe.
    LG Nadine

  4. Hallo drachenmama,
    wo hast du denn die Miniatur-Figuren gekauft ?
    Ich finde deine Schachteln alle toll. Die sind auf jeden Fall motivierend. Die Texte sind toll aufgearbeitet. Schade, dass ich solche Sachen nicht kann. (Bin ein wenig neidisch.)
    Danke für die schönen Anregungen !!
    bambina

  5. Liebe Drachenmama,
    ich habe die Seite im Zauberforum auch irgendwann einmal gefunden und gelesen. Jedoch finde ich sie jetzt nicht mehr!!! ;o((((
    Danke aber für deine schnelle Hilfe, schaue gleich mal auf die Seite.
    LG

  6. @bambina

    na dann wünsche ich dir, dass deine Schülerlein sich für das Thema interessieren und die Figuren mit den Materialien gern nutzen.

  7. Hallo,
    ich bin gerade auf das tolle Material gestoßen- toll!!!
    Leider kann ich die ZIP- Datei bei 4-teachers nicht öffnen:(
    Kannst du mit bitte die Datei in PDF/word schicken?
    Wäre das möglich?
    Viele Grüße und Danke schon einmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*