Mitmach-Padlets Klasse 1/2

Ich weiß noch nicht, ob ich meine Klasse im kommenden Schuljahr behalte, oder ob ich wieder neu starte. Vorausschauend bin ich dabei eine Sammlung nützlicher Links anzulegen.

Achtung Werbung ;)

Die Links findet ihr alle in einem Padlet, an dem ihr sehr gerne mitarbeiten dürft. Jeder kann sich dann, wenn er es benötigt, die Lieblinglinks heraussuchen oder die gesamte Pinnwand duplizieren und individualisieren, wie ich es im vorgehenden Post beschrieben habe.

An der Sammlung für Klasse 2 dürft ihr auch gerne weitermachen, wenn ihr noch gute Tipps habt. Seit heute ist auch die Kommentarfunktion freigegeben und die erste Spalte für den gemeinsamen Austausch vorgesehen

Traut euch einfach! Wenn doppelte oder fehlerhafte Einträge sind, kann es der Ersteller selbst löschen (wenn er bei padlet.com angemeldet ist), oder ich mache das, wenn ich es bemerke.

Wenn ihr einen eigenen Account habt, könnt ihr einem Padlet beitreten. Dann erscheint es in eurem Home-Bereich. Ihr könnt euch durchs Beitreten oder auch durchs Liken eine Sammlung fremder Pinnwände anlegen, die nicht geheim eingestellt sind. (Wenn diese Padlets gelöscht oder auf geheim umgestellt werden, verschwinden sie wieder aus der Sammlung.)

(Erstellen könnt ihr euch 3 Pinnwände kostenlos. Alles darüber hinaus ist kostenpflichtig.)

2 Gedanken zu „Mitmach-Padlets Klasse 1/2

  1. Super, vielen Dank! Ich werde das auch für meine 2. Klasse erstellen.
    Was mich nur irritiert, ist das falsche Deutsch – Trete bei… da gruselt sich in mir alles…

    1. Ja, das „Trete bei“ ist wirklich gruselig.
      Zum Glück ist es nicht im sichtbaren Bereich zu lesen.
      Ich musste mich auch sehr überwinden, es so falsch im Blogartikel zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*