Sommerfest

Mit großen Schritten neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Nun jagt ein Höhepunkt den Nächsten. Bevor mehrere Ahörnchengruppen noch einmal auf große Fahrt gehen, fand heute unser traditionelles Sommerfest statt. Wie immer wurde emsig alles für die schöne Party vorbereitet. Gestartet wurde mit einem Programm, an dem ganz viele Ahörnchen teilnahmen. Es wurde getrommelt, getanzt und nein nicht gepfiffen, sondern gesungen. Alle waren mit Begeisterung dabei. Die tolle Stimmung lässt sich gar nicht beschreiben. Einige Ahörnchen und auch die Eltern konnten besonders stolz sein, denn sie wurden für ihre tollen Leistungen  in der Matheolympiade, beim Vorlesewettbewerb der Minihörnchen und beim Sportfest ausgezeichnet.   Weiter ging die Sommerfeier dann an unterschiedlichen Mitmachständen. Basteln, knobeln, quizzen, spielen, sporteln, essen und trinken, trödeln und losen. Es war schwer zu entscheiden, was  man eigentlich zuerst machen sollte. Den leckeren Kuchen,Bratwürste mit Schrippen, Kaffee und Getränke, Trödel, Preise und vieles mehr wurden von lieben Freunden und Eltern gespendet. WOW wie bei fleißigen Bienchen kam da wieder soviel zusammen, dass der Förderverein von den Einnahmen viele Projekte der Ahörnchen unterstützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*