Heute war Elmartag

Aus verschiedenen Grünen fand ich es absolut notwendig, heute einen Elmartag zu machen. So las ich in 2 Klassen insgesamt 4mal das Buch vor und ließ die Kinder am Whiteboard gemeinsam die Antolin-Fragen lösen. Morgen gehen wir dann in den Computerraum und dort darf dann jeder allein sein Glück versuchen.
Außerdem gab es ein Elmar-Lesespiel und ein elmar-elefantastisches Wortartenspiel. Beide waren sehr begehrt. Das Lesespiel lud dann auch noch zum Malen und Schreiben ein.

5 Gedanken zu „Heute war Elmartag

  1. Hallo! Ich habe einen Elmar Tag für Mai geplant.
    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach tollen Ideen. Die Lesekarten gefallen mir sehr gut. Hast du sie selbst gemacht?
    Und würdest du sie ggf. zukommen lassen? Ich tausche auch gerne… :-)
    LG aus Tirol. Catrin

    1. Hallo Catrin,

      die Karten habe ich als unbunte Version im Zaubereinmaleins-Forum hochgeladen. Da kannst du sie dir herunterladen, ausdrucken, nach Belieben ausmalen und deine Schülerlein lesen lassen. Ich glaube ich habe eine Word-Datei zur Verfügung gestellt, sodass du dir auch die Texte verändern kannst.

      Viele Freunde damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*