Meine Padlets

Ich darf in meinem Bundesland leider kein Padlet mehr für die Arbeit mit SchülerInnen oder Eltern nutzen. Trotzdem lass ich den Buchstabenweg noch online, falls ihn jemand anderes braucht. Klonen und individuell anpassen ist weiterhin erlaubt.

Die beiden Mitmach-Padlets mit Links für Klasse 1 und 2 sind jetzt nur noch Linkspeicher. Besucher können weiter darin stöbern und sie auch für sich klonen. Den Bearbeitungsmodus habe ich allerdings deaktiviert, da fremde Dateien hochgeladen und von SchülerInnen, die zufällig auf die Padlets gestoßen sind, eine Menge unnützer und auch ungehöriger Dinge veröffentlicht wurden. Vielen Dank an die Mail-Schreiberin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Hier sind die Links, falls ihr sie braucht:
Buchstabenweg – – – Linksammlung Kl 1 – – – Linksammlung Kl 2

8 Gedanken zu „Meine Padlets

  1. Darf ich fragen, in welchem Bundesland du arbeitest? Ich habe mich gerade so in das Padlet hineingearbeitet – und dann darf man es nicht mehr nutzen? Habt ihr eine Alternative bekommen?

    1. Hey flip,
      ich arbeite in Brandenburg. Als Alternative bietet der Bildungsserver cryptpad.fr an. Cryptpad bietet ein Kanban-Tool, dass man gut nutzen kann. Es ist aber nicht sooo nutzerfreundlich wie ein Padlet.
      LG

  2. Hallo,
    vielen lieben Dank für die tollen Padlets und die Genehmigung, sie zu klonen. Ich bekomme im nächsten Jahr eine 1.Klasse und werden sie sicher super nutzen können.
    Nochmals Dankeschön!
    Liebe Grüße Sabine

  3. Hallo,
    vielen Dank für die Linklisten und deine Arbeit! Leider hat sich auf der Linkliste Kl 2 ein Troll eingeschlichen und ganz viel Müll gepostet. Das ist total schade um deine schöne Seite.
    Vielleicht kannst du die Kommentarfunktion einfach ausstellen?
    Liebe Grüße
    Julia

  4. Ich war gerade in der Linksammlung der 2.Klasse – tolle Sammlung!
    Schaust du bitte in die letzte Spalte Geometrie, da hat sich auch etwas reingeschmuggelt.
    Viele Grüße Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*