Didacta 2010

Köln besucht man zwei Mal, so heißt es. Ich hoffe, dass es stimmt, denn von der Stadt habe ich nicht so sehr viel gesehen. Ich war im Dom, bin über die Hohenzollernbrücke spaziert und habe in drei Restaurants super-lecker gegessen. Der Rest war: Didacta. Und die war Klasse. Es war jedenfalls Klasse, am 4teachers-Stand zu sein und mit den vielen, vielen  netten, neugierigen,  sehr erfahrenen oder berufs-unerfahrenen Menschen ins Gespräch zu kommen; mit Lehrern der verschiedensten Schulformen und -stufen, mit Studenten, Referendaren, Schulleitern, mit Leuten aus verschiedenen außerschulischen Projekten, mit Besuchern, die 4teachers kannten oder auf der Didacta kennenlernten ….

Nach vielen  Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass nicht nur ich diese Unterhaltungen interessant und motivierend empfand.

Vielen Dank Hartmut, dass ich mir die Fotos von dir stiebitzen durft. :-)

Hoteltipp: Hotel Domspitzen Restaurants: Zum Köbes, Peters Brauhaus

6 Gedanken zu „Didacta 2010

  1. Hallo miteinander, genau so habe ich diese tolle Woche auf der Didacta auch empfunden. Ich bin komplett groggy aber sehr zufrieden wieder zuhause gelandet und hatte am Montag kleinere Schwierigkeiten, mich im „richtigen“ Leben wieder zurecht zu finden. Extrem angenehm waren auch für mich die vielen Gespräche, denn da hat man wieder einmal gemerkt, wie wichtig es ist, sich auszutauschen. Niemand muss das Rad neu erfinden…. und man kann sich mit Sicherheit in dieser immer stressiger werdenden Zeit weiterhelfen. Das genau ist ja die einzigartige Idee von http://www.4teachers.de
    in diesem Sinne mit einem lieben Gruß an alle :-)

  2. Hallo Hartmut, da freue ich mich, dass du hier vorbeischaust und einen Kommentar hinterlässt. :-) Und auf deine Fotos freue ich mich auch.

  3. Liebe Dorit,
    ich freue mich, dass die Didakta für Dich so erfolgreich war.
    Bestimmt hast Du wieder viele Ideen und Anregungen erhalten. Viel wichtiger ist vielleicht die Bestätigung, dass das was Du tust richtig ist, oder?
    Genieße den Frühling
    viele liebe Grüße
    Anke

  4. liebe dorit,

    nachdem du mir in köln das bloggen so farbig geschildert (und gezeigt) hast, muss ich doch auch mal hier reinschauen.
    und: hättest du doch nicht………..

    jetzt verbring ich schon einen teil meienr freizeit bei 4t, und nun werd ich auch noch zur blog-leserin! das macht süchtig!

    (lustig find ich übrigens unsre runde im lokal, wo man auch den „fotografen“ mit im bild hat ;-)

    liebe grüße in den hohen norden!
    ulrike

  5. Liebe Ulrike,

    ich find´s toll, dass du nun auch zu blog.4teachers.de gefunden hast :-) Mir stellt sich nun aber die Frage: Liest du nur oder bloggst du auch? *grins*

    Und das Bild finde ich genau deshalb auch so schön, weil der Fotograf mit drauf ist.

    Liebe Grüße in den entfernten Süden
    *wink*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*