Lesedosen

Als ich die letzten Male auf einem Trödelmarkt war, kam mir die Idee Lesedosen mit Fahrzeugen zusammenzustellen. Ursprünglich sollten es 2 Dosen werden – nun sind es drei, da ich noch ein paar Autos geschenkt bekommen habe. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit mal ein Set mit Meerestieren gekauft. Diese sind nun auch mit Lesekarten eingedost. Nun warten noch Ritter, Dschungeltiere, Raubkatzen, Tierbabys und anderes Sammelsurium darauf, zu Lernmaterial verarbeitet zu werden.

9 Gedanken zu „Lesedosen

  1. Immer wieder eine Freude in deinem Blog vorbeizuschauen. Die Ideen gehen dir anscheinend nie aus.
    Die Lesedosen sind einfach der Hammer !
    Danke für die tolle Anregung.
    Liebe Grüße
    bambina

  2. Ich hab’s genau gesehen: Du bist eine Naschkatze ;).

    Deine Ideen sind immer wieder schön. Ich stöbere gerne hier in deinem Blog.

    LG Marion

  3. Die Idee ist super! Von meinen Kindern habe ich noch jede Menge ähnliches Material, aber verrätst du mir, wie du die wunderschönen Arbeitskarten kreiert hast? Die sehen wirklich profimäßig aus.

    LG Sibylle

  4. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :-)

    @Marion
    Ich bin zwar eine Naschkatze, aber die Dosen hab ich nicht leer gefuttert. Die bekomme ich immer von meinem Lieblingsimbiss. Die Chefin sammelt sie für mich, wenn die Kinderlein die Sauren Schnüre und das andere Zeug weggekauft haben.
    … Ich sollte mal wieder dort vorbeischauen ;-)

    @Sibylle
    Viel Spaß beim Lesedosen basteln. Ich hoffe, meine Kurzanleitung im neuesten Eintrag hilft dir ein wenig beim Erstellen der Dateien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*