Ahörnchen laufen in den Frühling

Beim diesjährigen 6. Frühlingslauf der Ahörnchen flitzten 140 Kinder bei 29 Grad und sonnigstem Wetter hochmotiviert in den Frühling. Die Jungs der 6. Klasse bereiteten alle Läufer mit einer fröhlichen Gymnastik auf  das Laufen vor.

Als Ansporn  und Überraschung wurde danach unsere neue Kletterspinne feierlich für die Ahörnchen freigegeben. Nun gab es kein Halten mehr. Die Frühlingsluft verlieh unseren Laufhörnchen Flügel.Wie ein Uhrwerk rannten sie bei der zu gut gemeinten Hitze Runde für Runde, für Runde , für Runde … . Dabei erzielten sie gemeinsam ein hervorragendes Laufergebnis , dass fast sprachlos macht. 143 Läufer aus 14 Klassen, einige Eltern  und auch  Ahörnchenbetreuer liefen gemeinsam 1637 Runden von ca. 360 m. Das sind fast 590 km.

Sieben Laufhörnchen schafften an diesem Lauftag jeweils mehr als 30 Runden und sieben weitere Läufer schafften mehr als 20 Runden zu laufen.

Das ist einfach nur SPITZE!!!!!

Henry, das  fitteste Ahörnchen aus der Klasse 6 erlief  mit 35 Runden das beste Tagesergebnis.

Alle Rennhörnchen haben uns sehr begeistert. Vielen Dank!

P5200101-bea kl P5200146bea-kl P5200133bea-kllP5200150bea-kl P5200129bea-kl

P.S.: Und was soll ich euch noch schreiben?!.  Nach dem Lauf waren unsere Ahörnchen noch lange nicht müde. Da ging es erst noch mal auf die Kletterspinne. Welch ein Elan und welch eine sportliche Ausdauer. 🙂

Ein Gedanke zu „Ahörnchen laufen in den Frühling

  1. RHörnchen sagt:

    Ohh, gut das war super heiß naja 😐 aber egal, trotzdem bin ich mit gelaufen. Und das Beste war die neue Kletterspinne. Juhu!! 😀 ist echt sehr cool.

    Viele Grüße RHörnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*