Ahörnchen im Baumhaus

Kinder, Schule und Geschichten – ein 4TeachersBlog der neugierig macht

Europa Spiel- und Sportfest 2012

ahoernchen, · Kategorien: Bewegungsspaß, Lernspaß, Projekte der Ahörnchen, Zusammenleben · Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

sportfest12_1kl sportfest12_3kl sportfest12_6kl sportfest12_12kl

Im Rahmen unserer Projekttage „Kinder dieser Welt“ nahmen heute alle Ahörnchen  an einem etwas anderen Sportfest teil. Es stand ganz im Zeichen Europas. Jede Mannschaft sportelte für ein europäisches Land. Die Mannschaftswettbewerbe standen für die unterschiedlichen Länder und Kulturen die gemeinschaftlich in Europa vereinigt sind. Selbst die Sonne lachte vor Begeisterung Freudentränen, weil die Ahörnchenselbst im Regen so toll sprinteten, sprangen und warfen. Einge Stationen waren gar nicht so leicht und forderten den Mannschaftsgeist so richtig heraus. So mussten in der Station „Schweden“ die Sportler einer Mannschaft die Decke, auf der sie ale standen, umdrehen ohne sie zu verlassen. In der Station „Dänemark“ wurde probiert, wie lange der Federballschläger balanciert werden kann. Insgesamt standen 24 Stationen zur Auswahl.

sportfest12_19kl sportfest12_7kl sportfest12_4kl sportfest12_5kl

2 Responses to “Europa Spiel- und Sportfest 2012”

  1. Weltenbummler sagt:

    Hallo Fangemeinde,

    nach etwas längerer Zeit schaffe ich es mal wieder mich auf Eurer Seite zu melden. Ich muss ja sagen, bei Euch ist richtig was los. Das Schulhaus ist schön bunt geworden, ebenso Eure Erde, auf der sich jeder wünscht zu wohnen. Beim Singen und auch beim Sportfest, ist Euch die Freude anzusehen, mit der Ihr dabei seid.

    Weiterhin viel Spaß bei Euren Unternehmungen

    Bis bald Euer Weltenbummler

  2. Marius sagt:

    Hallo ihr Ahörnchen im Baumhaus,
    Ich kann euch sagen das waren schöne Zeiten.
    Und schöne Grüße an euch alle. Und vor allen alledem an Sie Frau Bumke und Frau Schatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*