4. Mathetag

Der 26.01.2012 stand im Zeichen der Mathematik. Wie in den vergangenen Jahren konnten die Kinder unserer Schule, den ganzen Vormittag über, verschiedene klassenübergreifende Angebote rund um die Mathematik nutzen. Es durfte nach Herzenslust gerechnet und geknobelt werden. Einen großen Teil nahmen geometrische Stationen ein.

An diesem besonderen Tag besuchten auch viele Eltern unsere Schule. Sie waren Begleiter unserer Erst- und Zweitklässler oder betreuten Stationen. Wir hoffen, dass es diesen Eltern genausoviel Freude gemacht hat den Mathetag zu erleben, wie ihren Kindern. An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Stationshelfern unseren Dank sagen – den Eltern, den Schülern der Oberschule und auch den Schülern der 5a, die 2 Stunden lang Helfer im Haus der FLEX-Klassen waren.

mathe mathe

mathetag_03