Ergebnisse vom Känguru-Tag

Am Donnerstag, dem 19. März 2015, fand weltweit der Känguru- Tag, ein Mathematikwettbewerb der besonderen Art, statt. Aus unserer Schule nahmen 90 Schülerinnen und Schüler teil. 24 Aufgaben zum Rechnen und Knobeln mussten in 75 Minuten bearbeitet werden. Über ein Punktsystem wurden nun die Besten ermittelt.

Bei den Teilnehmern der 3. Klassen erreichte Daniel Kutzner (3a) die meisten Punkte. Die Beste aus den 4. Klassen war Pia Kienas (4a), die mit 82,50 Punkten die höchste Punktzahl unserer Schule erreichte. Bei den 5. Klassen schaffte Alina Acksel (5a) die höchste Punktzahl und in der Klassenstufe 6 erreichte Joelina Jakobs (6b) 81,35 Punkten und belegte in der Schulwertung den 2. Platz vor Mika Scharlach (6b), der zugleich für den weitesten „Kängurusprung”, d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, das Sieger-T-Shirt erhält.

Unseren Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

ergebnisse

Aber auch für alle anderen Teilnehmer gibt es als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl sowie einen „Preis für alle”.

Wir hoffen, alle hatten Spaß am Knobeln und sind im nächsten Jahr wieder dabei. Der Termin steht schon fest – am 17. März 2016 springen die Kängurus wieder.

K. Päpke